Meine Schwerpunkte in der aktuellen 4ten industriellen Revolution "Digitalisierung - die Transformation von Unternehmen in neue Arbeitswelten" sind die Menschen und deren Wege in neue Rollen, Werte und Haltungen.

 

 

Das Leben ... steckt voller Überraschungen. Nicht alles lässt sich planen, nicht alles gelingt beim ersten Mal. Wir lernen und wachsen, wir übernehmen Verantwortung und meistern Herausforderungen. Mit Niederlagen hadern wir, Erfolge feiern wir. Wenn es gerade mal nicht so läuft, hören wir oft ein motivierend gedachtes „Wir sitzen doch alle in einem Boot …“. Aber kennen wir das nicht alle? Wir sitzen zwar mit anderen in einem Boot und doch bewegt sich nichts. Woran liegt das? Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder rudert keiner oder alle rudern – aber in unterschiedliche Richtungen … Das Ergebnis ist frustrierender Stillstand oder hektischer Aktionismus.

In solchen Phasen brauchen Menschen wie auch Unternehmen Orientierung und Klarheit: Wohin will ich überhaupt? Wohin steuert mein Unternehmen?

Vor diesen Fragen stand ich selbst auch: Mit welcher Art von Coaching identifiziere ich mich und bei welchen Themen möchte ich Menschen begleiten?

Die Antworten auf diese Fragen umreißen die Themenfelder, bei denen ich Sie begleite:

Coaching in Changemanagement-Projekten für Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte.

Coaching bei Performance-Management für Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte.

Coaching Classic Wir ändern uns – unser Umfeld verändert sich. Manchmal wissen wir nicht mehr, wo wir stehen. Was früher leicht von der Hand ging, fällt plötzlich schwer. Wir sind blockiert und stehen vor scheinbar unüberwindlichen Hindernissen: Ein Job, der uns nicht mehr erfüllt. Eine Firma im Umbruch. Angst vor wichtigen Entscheidungen. Wir möchten etwas verändern, wissen aber nicht, wie > Wir brauchen Unterstützung.